Veranstaltungs-Ablauf
Die jährlich stattfindende Diözesanversammlung ist ein Zusammenkommen, ein Austausch und ein Dialog rund um Fragestellungen, Aufgaben und Aufträge der Erzdiözese Freiburg. Rund 300 Vertreter der Erzdiözese sind dazu eingeladen gemeinsam Inhalte und Vorgehensweisen, zu aktuellen Themen der katholischen Kirche, zu diskutieren und auszuarbeiten. Eine Konferenz der ganz besonderen Art, in exklusiven Locations. Die Kirche als Ort des Austausches. Dieser Satz wurde sich zu Herzen genommen und so wurden verschiedene Kirchen der Erzdiözese als Veranstaltungsort genutzt. Kirchenbänke in 180 Grad Anordnung eröffneten den Redenden ein Podium in stimmungsvoller, ehrfürchtiger Atmosphäre. Zurückhaltende Technik und atmosphärische Lichtdekorationen unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, sorgten dafür, dass die einzigartige Architektur der Kirchen zum Tragen kam und damit ein atemberaubendes Ambiente geschaffen wurde.
Unsere Leistungen
- Konzept zur Neugestaltung der Traditionsveranstaltung
- Exklusives Location-Design unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes
- Produktion und Betreuung vor Ort
- Koordination der Logistik alle Gewerke und Zulieferer
- Betreuung der Live-Übertragung der Veranstaltung auf der Homepage der Diözese, das Dom Radio Köln sowie der Website katholisch.de
Auftraggeber
Global Marketing
Gäste
Ort des Events
Karlsruhe, St. Stephan
Durchführung
2013
Jetzt Kontakt aufnehmen
Lust auf ein Kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Egal, auf welchem Planungsstand sie aktuell sind, wir sind Ihr Partner für die Konzeption, Planung und Umsetzung.
Ihr Event Now Team